Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite » Infos » Über uns

Über uns

Wer ist der der IJS e. V. ?

Der IJS e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Düsseldorf. Er wurde im Jahre 2003 gegründet und ist seitdem in der Kinder- und Jugendhilfe tätig. Die Hilfen erfolgen überwiegend im Inland, aber wir arbeiten auch weltweit (Frankreich, Italien, Spanien, Ungarn, Australien), wo dies für unsere Kinder und Jugendlichen vorteilhafter erscheint. Wir kooperieren mit bereits dort tätigen Partnerorganisationen.

Die Gründer und Mitarbeiter haben seit dem Beginn ihrer Tätigkeit mehr als 600 der schwierigsten Kinder und Jugendlichen betreut oder begleitet. Wir arbeiten derzeit dauerhaft mit etwa 80 freiberuflich tätigen Betreuern zusammen.

Der IJS e.V. hat eine staatliche Anerkennung und wird durch das verantwortliche Landesjugendamt hinsichtlich seiner Tätigkeiten und seines Personals kontrolliert.